Dieses Bild zeigt das Armaturenbrett mit komplett fertig gestellter Fahrzeugelektrik. Bei alten US-Schleppern erstelle ich die Elektrik stets komplett neu, da die vorhandenen Kabel immer porös und unbrauchbar sind. Zudem fehlen immer (Warn-) Blinker, Standlicht, Abblendlicht, Zündschloss und Hupe. Wenn man also, so wie ich, vorhat, diese US-Oldies regulär für den Straßenverkehr zuzulassen, führt kein Weg an einem Neuaufbau vorbei. Bei der Neuverkabelung habe ich versucht, alle STVZO-relevanten Bauteile so versteckt und unauffällig wie möglich zu verbauen, damit die originale Patina-Optik nicht gestört wird. Weitere Neuteile sind das hier sichtbare Lenkrad und die drei Rundinstrumente.

In der Bildmitte ist die Hydraulikanlage mit ihren zwei Bedienhebeln zu erkennen. Bei dieser Sonderausstattung handelt es sich um eine kompakte Einheit aus Ölbehälter und integrierter motorgetriebener Ölpumpe, gekoppelt mit zwei doppeltwirkenden Steuerventilen. Damit konnten am Schlepper montierte Kultivatoren und angehängte Geräte wie z.B. Pflüge vom Fahrersitz aus ausgehoben werden. Eine Dreipunkthydraulik war für den Oliver Super 88 werksseitig nicht erhältlich.